Individuell betreut – 23 Kinder und 3 Erzieher

Den Kinderladen Prinz Güntzel e.V. gibt es seit Mitte der 80er Jahre.
Wir sind eine Elterninitiativ-Kindertagesstätte. Das bedeutet,
dass die Eltern den Betrieb des Kinderladens selbst organisieren.

Die drei Erzieher Viola, Marietta und Jens betreuen, gemeinsam mit Praktikanten, 23 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren.
In den hellen, freundlichen Räumen fühlen sich die Kinder wohl und haben genügend Platz zum Toben, Klettern, Höhlen bauen, Verkleiden, Malen und noch vieles mehr.
Vier Zimmer, eine Hochetage, Bad und Küche – hier kann sich ein Kind auch mal zurückziehen, wenn es Ruhe braucht.

Richtig und gesund essen ist uns wichtig. Wir achten bei aller Freude am Essen auf eine vollwertige Verpflegung die die Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. erfüllt. Seit Mitte 2009 sind wir FIT KID-Zertifiziert.



Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag 7.45 Uhr bis 17.30 Uhr
Mittwoch und Freitag 7.45 Uhr bis 16.00 Uhr


 
Schließungszeiten:
Der Kinderladen bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr sowie zwei Wochen in den Sommerferien geschlossen.